• 093
  • 090
  • 089
  • 088
  • 087
  • 086
  • 085
  • 067
  • 066
  • 064

Gesang und Musik - Gesang und Klang wie im Himmel

Gesang und Klang wie im Himmel

Gefühlvoller, warmer Seelen-Gesang und obertonreiche Musik in vollem Klangvolumen

Brigitte Devaia Josts herzvoller Seelengesang in hoher Intensität, begleitet von obertonreicher Musik in vollem Klangvolumen, öffnet und berührt das Herz. Brigitte singt mit gefühlvoller Hingabe und ohne viele Worte die von ihr empfangenen Melodien der Engel. Vier Musikstücke mit melodischen, meditativen, sphärischen, ekstatischen wie auch leicht rhythmischen und tranceartigen Passagen nehmen die Zuhörer auf eine außergewöhnliche Klangreise mit.

 

CD-Rückseitentext:

Brigitte Jost hat eine natürliche und sehr gefühlvolle Eigenart des intuitiven Singens-aus-dem-Herzen-heraus entwickelt. Sie singt mit Hingabe und ohne viele Worte die von ihr empfangenen himmlischen Meldodien der Engel. Brigittes spirituelle 'Herzens-Musik' umfasst melodische, meditative, sphärische, ekstatische wie auch leicht rhytmische und tranceartige Elemente. Hörerinnen und Hörer können sich in höchst beglückende Dimensionen der Liebe, Freude und Heilung empor tragen lassen.

 

Titel:

1. Mahoas Liebeslied an die Liebenden
2. Yumna Ahai - Himmelssehnen und Freudentränen
3. Die Göttin kehrt zurück
4. Jeiaa Oaa - Engel-Heil-Mantra

 

Brigitte Devaia Jost: Gesang, 12-saitige Gitarre, Monochord, Klangschalen, Glocken, Trommel
Elodin: Synthesizer, samples: Oboe, Harfe, Violine... www.devamusic.de
Peter Stein: Alt-Querflöte www.steinklang.de
Technische Bearbeitung & Druck: Jochen Weier, Jürgen Luski, Hofa Studios Karlsdorf

 

ISBN/Ean: 978-3-938656-33-4

Preis: Euro 19,70

 

 

Was andere Höreinnen und Hörer meinen:

Rezensionen aus www.amazon.de


Siggi aus Bayern schreibt:
Berührende Stimme mit Seltenheitswert!! Zum Atem anhalten!
Interessant: Dieses Album ist brandneu und ich bekam es gleich von drei Seiten her geschenkt! Das hat mich getroffen wie ein Pfeil! So wie die Musik, die darauf zu hören ist. SIE ÖFFNET das Herz durch den spirituellen Charakter... SIE BEGEISTERT durch die verspielten Melodien... SIE ÜBERRASCHT durch die teils exotischen Klänge... SIE BERÜHRT durch eine helle weibliche Stimme, die stellenweise so weich und zärtlich ist, dass ich den Atem angehalten habe. Selten eine so berührende schöne Stimme gehört! Wou!

Raffael (Musikkuss) aus Freiburg schreibt:
Geht schon beim ersten Anhören ins Herz!
Hab diese CD nur ein mal angehört und war sofort begeistert! Das Cover hat mich schon angesprochen: das Blau, die Körperhaltung der sympatischen Sängerin, drüber die Sterne. Paßt zum Titel der CD und zur Musik. So wie Brigitte Jost aussieht, singt sie auch: lieb, weich, hell, fröhlich und wirklich natürlich. Es sind vier Lieder zum Genießen, eins schöner als das andere. Das erste Lied wirkt etwas tranceartig und man möchte sich dazu bewegen und schweben. Das zweite Lied ist sehr zart und melodisch. Tränen sind geflossen! Das dritte klingt überraschend mystisch für mich und das vierte ist ein Mantra zum mitsingen. Hoffe sehr, dass weitere CDs folgen!!!

Simone C. Lienert schreibt:
Engel HEIL Mantra
Von der CD "Gesang und Klang wie im Himmel", haben wir in einem Lichtkreis, uns von den Klängen und der Engel Stimme vom "Engel Heil Mantra", überfluten lassen. Eine Himmlische Kraft bedeckte unsere, Im Stern-liegende Gruppe, und versetzte uns in einen Traum. Wir waren alle wie berauscht und nahmen diese Heilende Kraft mit nach Hause um sie dort mit unseren amilienmitgliedern zu teilen. Wunderschön und unbedingt empfehlenswert. Danke Simone (Australien)

Uwittl schreibt:
Wundervoll!
Ich kann mich den Rezensionen aller 5-Sterne-Geber nur anschließen. Eine Musik voller Leichtigkeit und Schönheit, ein Klang, der einem durch und durch geht (Gänsehaut inbegriffen) und der sich auf wunderbare Weise in einem selbst ausbreitet. Diese CD ist in jeder Hinsicht empfehlenswert.

Vinoni schreibt:
Ein himmlisches Werk von einem Engel gesungen...
Man fühlt sich tatsächlich wie im Himmel, sobald man diese überirdisch schönen Klänge und Brigitte's Engel-Stimme hört! Auch Kinder spüren sofort, dass diese Musik etwas ganz Besonderes ist! Bei therapeutischen Behandlungen unterstützt diese CD - wie keine andere - die Herzöffnung aller Menschen auf so magische Weise, dass man wirklich glauben könnte, hier hat der Himmel seine Finger im Spiel... Gesang und Klang wie im Himmel - welch passender Titel für dieses himmlische Werk!

Lakshmi schreibt:
Einfach himmlisch!!!!
Liebe Brigitte, voller Hingabe höre ich deine deine Musik. Ich spüre dabei die Sehnsucht der Seele, sich mit der göttlichen Quelle zu verbinden. Es ist Gnade, dass du uns allen mit diesem göttlichen Gesang den Frieden und die Stille schenken darfst. Durch deine grosse Herzensenergie fühle ich mich getragen und eingehüllt in die göttliche Atmosphäre.Durch dich lebt die Vision einer grenzenlosen Freiheit. Mögen dich weiterhin der Segen Gottes und aller Engel begleiten. So sei es !! von Herz zu Herz Lakshmi aus Würzburg

Strickner Wolfgang schreibt:
Wunderschöner Engelsgesang
so stelle ich mir engelsgesang vor!diese musik ist einfach wunderschön und berührt mich unbeschreiblich. ich kann diese cd von brigitte nur jedem empfehlen.

Maria Bronte schreibt:
Überraschend und berührend!
Eigentlich hatte ich die CD von Brigitte Jost für eine spirituell interessierte Freundin bestellt, wollte nur kurz hineinhören. Blieb dann aber gebannt hängen, war völlig fasziniert von der warmen Intensität der Stimme und der unglaublichen spirituellen Präsenz der Musik. Die größte Überaschnung war aber mein 11jähriger (zur Zeit sehr unzugänglicher) Sohn, der gefesselt lauschte und mit Tränen in den Augen kommentierte: "Diese Musik hat kein normaler Mensch gemacht, die kommt aus einer anderen Welt." Seine Äußerung hat mich sehr berührt und in meinem Eindruck bestärkt. Eine wunderbare Entdeckung!

VJS schreibt:
Brigitte Josts Gesang berührt mich total
Diese CD gehört mittlerweile zu meinen Favotiten!!! Brigitte Josts intensiver, gefühlvoller und herzlicher Gesang berührt mich total!!! Ich kann das nicht erklären, kann nur immer wieder staunen! Ihre Musik hat eine sehr entspannende Wirkung auf mich, obwohl die Lieder durchaus nicht ausschließlich ruhig sind. Es ist vielmehr so eine seelische Tiefenentspannung, die man erreicht, wenn man von der Liebe selbst berührt wird!! Kennt ihr das? Seid ihr auch schon mal auf unerklärlich tiefe Weise von der Natur berührt worden? Oder habt ihr schon Momente erlebt, in denen ihr von einem unerklärlichem Hochgefühl berührt werdet? So etwas empfinde ich, wenn ich diese Stimme und diese Musik höre!

Claudia Leikermoser schreibt:
Engelsklänge
Die Musik von Brigitte Jost lässt einen erahnen wie sich Chöre von Engeln anhören könnten. Mir liefen einfach nur die Tränen aus den Augen, so berührte mich diese Musik. Ich kann sie nur weiterempfehlen, sie hat auf alle Fälle heilende Energien

Luzia Domestle schreibt:
Die Engel hören
wahrlich eine gelungene und auf dem Sektor Meditationsmusik herausragende Produktion. die Musik ist anregend und entspannend zugleich und so wunderbar natürlich - die engelhafte Stimme von Brigitte, die Gitarre, Flöte, dezente Percussion. ich kann sie nur wärmstens empfehlen!

Petra Berling schreibt:
Engelsgesang und zärtliche Melodien! Wunderschön!,
Ich habe vorher noch nie Ähnliches gehört! Die sanften Melodien, dazu die engelsgleiche Stimme von Brigitte Jost, immer und immer wieder höre ich die CD und bin jedes Mal aufs neue zutiefst berührt von dieser Engels-Stimme! Ich kann jedem, der zur Ruhe finden möchte, diese CD ans Herz legen. So kann nur ein Engel singen! Ich bin absolut begeistert! Ein zweites Phänomen ist, dass meine Pflanzen gedeihen seit ich diese CD laufen lasse...Brigitte wurde von Engeln inspiriert, und genau das ist es, was man fühlt, wenn man diese CD hört.

MSM schreibt:
Ja, es stimmt wirklich: Gesang wie im Himmel!
Hell, klar, rein, weich - wunderschön! Ein Genuss und Inspiration! Obwohl ich keine begnadete Sängerin bin, kann und will ich gerne mitsingen und wundere über mich selber, wie gut es gelingt. Ich werde mitgenommen auf diesem fliegenden Klangteppich... Ich gönne diese zarte Musik auch meinen Pflanzen, wenn ich nicht da bin: sie läuft leise weiter. Meinen Blumen tut sie gut, sie grünen, blühen und wachsen schneller und üppiger, als ob sie mehr Lust an ihrem geheimen Leben hätten. Das war nicht immer so, die meisten überlebten eine bestimmte Zeit nicht, trotz aller Pflege. Bei meiner therapeutischen Arbeit läuft sie ganz fein im Hintergrund und die Entspannung, das Loslassen, sich geborgen fühlen und das Vertrauen fällt allen Beteiligten spürbar leichter. Es schwingt sich auf... Wenn ich die Melodien höre, fühle ich mich ausgeglichen, freundlich und friedlich - als ob ein Segen darauf läge. Diese CD nehme ich auf die einsame Insel mit.

Barbara aus Konstanz schreibt:
Ganz berührender Herzgesang, der durch 'Mark und Bein' geht
Aufgrund des Coverbildes erwartete ich zuerst gesungene Lieder in Gitarrebegleitung, dem ist aber nicht so. Ich bin zugleich erstaunt und auch ganz bezaubert von diesem vollen Klang verschiedener Instrumente und vor allem von dem wunderschönen, warmen Herzgesang. Er geht durch 'Mark und Bein', wie man so schön sagt!... Ich selbst genieße diese inspirierende, berührende Musik in vollen Zügen, sie begeistert aber auch reihenweise andere, wenn ich sie während Massagesitzungen laufen lasse. Manche weinen sogar, wenn sie sie hören und sind vom Gesang ganz angetan! Ich empfehle sie hiermit sehr gerne weiter und lege sie Menschen ans Herz, die Herzgesang lieben und schätzen.

Mero aus Bayern schreibt:
Booh! Hat die Frau eine Stimme!
Sie geht sofort ins Herz und zwar ganz tief! Die Musikerin singt mit so viel Gefühl und Liebe, wie ich es noch gar nie gehört habe. Es friert mich, vor allem, wenn sie hoch singt. Sie hat mein Herz geöffnet! Hört euch vor allem das zweite Lied auf der CD an: Himmwelssehnen und Freudentränen. Mir hat jemand gesagt, dass es letztes Jahr in einer Kirche lief. Die Musik selbst ist nicht einheitlich, eher unterschiedlich und schwer einzuordnen. Spirituelles chill out vielleicht. Auf jeden Fall mit viel Herz und Melodie und der wenige Text sitzt! Das Booklet ist aufwendig und sehr schön gemacht. Darin steht, dass ihr alles eingegeben wurde. Leider ist das bisher die einzige CD von ihr und ich hoffe sie macht weiter.

'Herzgrüpple' schreibt:
Unvergleichlich bezaubernde Stimme einer (noch) unbekannten Sängerin!
Was ist es nur, was mich an dieser weiblichen Stimme so fasziniert? Ihre Klarheit? Ihre Weichheit? Ihre Wärme? Ihre Herzlichkeit! - das ist es, was alles sagt, denn sie öffnet unmittelbar das Herzchakra. Sie klingt so natürlich und frei, weder gestellt, noch gekünstelt. BJ läßt sich von Engeln inspirieren, wie man dem Beileger entnehmen kann. So etwas kann man nicht erlernen, es IST oder es ist nicht, man bringt es mit oder man bringt eben etwas anderes mit. BJ bringt Engel mit, wenn sie singt, das spürt man!

Dr. Keilbach schreibt:
Ich hörte schon immer vorzugsweise Klassik: Mozart, Bach, Vivaldi u.m.
Doch an Weihnachten lag eine andere CD - nämlich diese - unter dem Christbaum mit den Worten: "Liebe Mutter, hör diesen liebevollen Gesang auf der CD mit offenem Herz an. Er ruft Engel herbei..." Es war sehr leicht, meine Gewohnheit zu ändern, denn ich war sofort so gerührt wie selten! Das lässt sich mit Worten nicht erklären. Diese Rührung war und ist ein äußerst warmes, sanftes Gefühl im Herzbereich. Ich spielte diese Musik auch in meiner Praxis im Hintergrund ab und staunte über den sehr positiven Anklang, den sie in nur zwei Tagen fand. Die Engel von Mozart bleiben natürlich, doch die Engel dieses Gesanges, dieser Musik kommen auch hinzu! Ich möchte sie somit hier wärmestens weiter empfehlen!

H-Moll-Sarah (Klangstudio) schreibt:
Gesang voller Liebe und Gefühl, traumschöne Musik, gute Arrangements - EMPFEHLENSWERT
Man spürt viel Liebe in diesem verspielten, gefühlsbetonten Gesang und der kraftvollen, warmen Musik. Es ist eine Reise ins Innere der Seele. Beim Hören bin ich einegroße Gänsehaut ;-) Einfach wunderbar und berührend!

Klaus Dieter (tenerife) schreibt:
Die Göttin kehrt zurück...
... ist nur einer der vier melodien. danke, liebe brigitte, für dieses musikgeschenk an uns alle! genau so harmonisch wie das cover ist auch der inhalt der cd. vier titel beinhalten melodische, meditative, sphärische sowie ekstatische elemente die intuitiv aus-dem-herzen-heraus vorgetragen den hörer zu keiner zeit ausschließen. persönlich freue ich mich schon auf die fortsetzung, nicht als ersatz sondern als eine ergänzung.

Sileyna schreibt:
Zauberhafte Klänge aus einer anderen Welt
Diese CD fand eher mich als ich sie. Ich finde sie einzigartig, ganz besonders und traumhaft. Was mir aber wirklich zeigte, dass diese Musik etwas ganz Außergewöhnliches sein muss, war das Verhalten meiner KInder: mein Kleiner (1 1/2) saß ganz ruhig mit verklärtem Blick auf meinem Schoß und sang das Jeiaa Oaa teils mit, als seien ihm diese Klänge vertraut. Mein Großer (3 1/2) lauschte gespannt und sang am nächsten TAg Auszüge der Lieder vor sich hin. Wenn ich diese Musik höre, werde ich ruhig, entspannt, ein Gefühl von Liebe,
die ganz weit ist, erfüllt mich. Ich danke dafür aus tiefem Herzen!

Nobody aus München schreibt:
Einen Himmel voller Sterne
...vergebe ich als Bewertung für "Gesang und Klang wie im Himmel". Jedes mal, wenn ich diese Stimme voller Liebe und die himmlische Musik höre, gleite ich tief berührt ins Universum, egal in welcher Stimmung ich vorher war. Auf ihrer Website schreibt Brigitte Jost, dass es ihr Anliegen ist, Herzen zu berühren. Das ist das Schönste und Größte, was sie machen kann Mehr schreibe ich nicht, jedes weitere Wort zerredet nur!

Dagmar Fiedler-Wulf schreibt
Super-CD, schnell geliefert in gutem Zustand!
Eine wunderschöne CD mit zarter, meditativer Musik, die teilweise wie Engelsmusik klingt. Gut zur Unterstützung von Meditationen und Phantasiereisen geeignet.

Gaby Augustin-Schmidt aus Bayern schreibt
Schöne Musik
Es ist wirklich sehr schöne Musik und der Gesang hört sich schon etwas nach Himmel an. Ich höre diese CD sehr gerne zur Entspannung oder zum Einschlafen.

Einhornlicht schreibt
Traumhaft
Ein traumhafter Klang und Gesang, wie eine Göttin und Engel zusammen.
Das letzte Lied (4) ist mein Liebling. Hat anfangs Tränen gelöst.
Auch das kleine Cd Heft in der Cd Hülle find ich wunderbar gestaltet und informativ. Vielleicht werde ich später einmal eine weitere Cd bestellen, die Brigitte Jost kreiert hat. Der Titel der Cd hält also was er verspricht "Gesang und Klang wie im Himmel" ;-)
Herzensdank dafür.

Andrea schreibt
diese musik
ist ein geschenk des himmels für mich, ich kann total gut entspannen und höre diese rauf und runter , habs auch am handy gespeichert und überall mit.

Adri schreibt:
Für Liebende - denn es wirkt!!!
Ich habe diese CD schon länger und finde sie traumhaft. Schöne Musik, klare Stimme und ein ansprechendes Booklet. Mich hat sie auch immer beim zuhören verzaubert und beruhigt. Aber neulich - und dies ist der Grund dieser Rezension - passierte etwas interessantes: Es lief gerade "Mahoas Liebeslied", als mein Mann sagte, er wollte gerade etwas erledigen. Aber dann kam er zurück, setzte sich zu mir und kuschelte sich bald an mich. Ich wunderte mich noch, warum er umdisponiert hatte, sah aber keinen Zusammenhang zur Musik - schließlich mag er "solche Musik" überhaupt nicht! Am nächsten Tag wieder die CD und wieder das Lied - und wieder umarmte mich mein Mann. Da machte es klick und ich stauunte. Mahoas Lied ist tatsächlich für Liebende - wenn es sogar unbewusst bei meinem Mann, der sonst nicht sehr sensibel ist, wirkt! Es sollte mich eigentlich nicht wundern... Aber bei der Seriösität von gechannelter Musik war ich halt skeptisch, egal wie sehr ich sie mochte - bei Brigitte Jost bin ich es nicht mehr! Absolut empfehlenswert, besonders für Liebende!
Und mal sehen, beim nächsten Streit werde ich die CD ebenfalls abspielen...

 

 

 traurig  Auch Kritiken gehören dazu:

 

Ultron schreibt
Sehr simpel gestrickt .... leider
Vorab, über Musikgeschmack lässt sich trefflich diskutieren, aber es gibt doch einige "Fertigkeiten" die eine gute Musikerin auszeichnen sollten. Die Sängerin hat eine einigermaßen gute Stimme, zu der Sie gefühlte Stunden immer wieder die gleichen, einfachen Gitarrenakkorde spielt und "so vor sich hinträllert". Bestenfalls Lounge Musik im Wartezimmer .... Das ist aber weder soviel Lobes wert (welches mich verleitete, die CD zu kaufen ....hrmmm...) noch eine echte musikalische Leistung. Da sind Sängerinnen wie Cecilia (Voice of the feminine Spirit), Cecilia Bartoli, Sequencia, oder die Taíze Solosängerinnen (Tui Amoris) um Ebenen besser. Daher ist meine Enttäuschung gross, daher nur ein Stern (es gibt hier ja NUR Lobhudelei, das finde ich schon komisch..)

Tanja Basler schreibt
Nett gemeint
Musik klingt nett, manchmal nervig oder aber fade. Plättschert völlig berührungsfrei an mir vorbei. Hatte mir was anderes erwartet. Schade